Spacer

Wolfgang J. Fernow

Künstler

Wolfgang Fernow - Kontrabass, studierte bei Wolfgang Stert an der Musikhochschule Freiburg und Fernando Grillo, Academia di Musica in Perugia.

Er schrieb und improvisierte Musik für die Filme Die lange Hoffnung, Lothar Quinte und für die polnische Theatergruppe Osmego Dnia.

Er spielt in klassischen Orchestern, improvisiert zusammen mit Mike Schweizer und Mathias Stich (Saxophon) zu Stummfilmen, Tanz und literarischen Projekten und trat in mehreren Jazz- und Ethno-Formationen u.a. mit whisper hot, Two Duos, Uhuru's Afro Music, Muneer Abdul Fatah und als Gast mit dem Yehudi Menuhin Trio auf.

In all seinen musikalischen Aktivitäten sucht er immer wieder das Spannungsfeld "instant composing" zwischen Kompositon und Improvisation. Zahlreiche CDs verschiedener Stilrichtungen.


Drucken

anmelden